.8) Salzwiesen Scherrhof (46km, 855hm)


Wegpunkte: Weisenbach – Ottenau – Salzwiesen – Ebersteinburg – Baden Baden – Lichtental – Scherrhof – Rote Lache – Weisenbach


Download der Tour (verschiedene Formate)


Salzwiesen bei Ottenau

Beschreibung:

Die Tour folgt von Weisenbach der „Tour de Murg“ bis nach Ottenau. Dort geht es beim Schützenhaus Ottenau rechts in die Salzwiesen. Bei leichter Steigung radeln wir bergauf nach Ebersteinburg. In der Ortsmitte Ebersteinburg biegen wir rechts ab und folgen der Fahrstrasse über das „alte Schloss“ hinunter nach Baden-Baden.  Wir geniesen Baden Baden in einem der schönen Strassencafe´s, und beobachten die bunte Vielfalt an Menschen die an uns vorbeiprominieren.

Anschließend radeln wir gemütlich entlang der „Lichtentaler Allee“  in den Ortsteil Lichtental. Dort biegen wir  rechts auf die B500 in  Richtung Geroldsau. Nach ca. 500m folgen wir links der Mountainbikeroute durch das „Übelsbachtal“  Warum das Tal diesen Namen trägt, wird spätestens am Scherrhof klar sein. 

Auf einer Strecke von 6 km,  bei teilweise steilem Aufstieg (10-19%)  klettern wir hinauf zum Scherrhof (670m).  Zurück nach Weisenbach folgen wir der Moutainbikebeschilderung die Rote Lache – Kolpingshaus – Sportplatz. 


Höhenprofil
salzwiesen

 
     
Copyright © 2009 All Rights Reserved. Powered by WordPress 2.7 Subscribe to RSS